Rosen-Neuheiten

Schultheis-Neuheiten

Seit die erste eigene Züchtung von Heinrich Schultheis 1989 in den Handel kam, befasste sich auch der Rosenhof Schultheis mit der Züchtung neuer Rosensorten. Seitdem sind etwa 22 Schultheis-Sorten getauft worden und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Sorte Sternenflor hat sich bis heute zu unserer bestverkauften Sorte etabliert. Seit 2002 wurden die Züchtungsarbeiten mit Christian Schultheis intensiviert und jährlich eigene neue Züchtungen auf den Markt gebracht. Die neuesten Züchtungen in 2016 sind Hans Scholl und Clara Schumann.

NIRP-Neuheiten

Rosenhof Schultheis präsentiert die Rosenneuheiten der Firma NIRP International. Seit vielen Jahren widmet sich der renomierte Rosenzüchter Michel Adam dem Züchten von gesunden und stark duftenden Edelrosen, die jetzt endlich auch in Deutschland erhältlich sind. Sie wirken besonders attraktiv durch ihr typisch glänzendes, dunkelgrünes Laub, das die Gesundheit dieser Sorten schon erahnen lässt.

Rosensämlinge im Saatbeet