Rosenfinder
Warenkorb

Rosen-Neuheiten


Schultheis-Neuheiten

Seit die erste eigene Züchtung von Heinrich Schultheis 1989 in den Handel kam, befasste sich auch der Rosenhof Schultheis mit der Züchtung neuer Rosensorten. Seitdem sind etwa 33 Schultheis-Sorten getauft worden und erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Sorte Sternenflor hat sich bis heute zu unserer bestverkauften Sorte etabliert. Seit 2002 wurden die Züchtungsarbeiten mit Christian Schultheis intensiviert und jährlich eigene neue Züchtungen auf den Markt gebracht.
Die neueste Züchtung in 2017 ist Carl Laemmle Rose die zum 100 jährigen Geburtstag des Gründers der Universal Pictures Studios (Hollywood) in seiner Geburtsstadt Laupheim getauft wurde.


NIRP International-Neuheiten

Christian Schultheis ist seit 15 Jahren Repräsentant der Firma NIRP International in Deutschland und führt die Rosenneuheiten der Firma NIRP International auf den deutschen Markt ein.
Einige der NIRP-Rosen wie Broceliande oder Red Flame sind seit gut 15 Jahren in Deutschland erhältlich und gehören mittlerweile zu den begehrtesten Rosen ihrer Rosenklasse.
Die neueste aus Frankreich eingeführte Rosenzüchtung in 2017 heißt Roberto Alagna sie ist einem berühmten italienischen Tenor gewidment.