zur Hauptseitezu den Rosen

Willkommen in unserem Online-Shop!

Wir bieten ein einzigartiges Rosensortiment für Ihren Garten. Sie können aus 1000 verschiedenen Rosensorten seltener, historischer und moderner Rosen in bester Qualität und direkt aus unserer Rosenschule auswählen. Wir liefern je nach Jahreszeit sofort oder nach Vorbestellung zur nächsten Saisonzeit.

Unsere Rosen in wurzelnackter Qualität sind:
- frisch vom Feld zur Herbstsaison Ende Oktober bis zum Frost lieferbar.
- Zur Frühjahrssaison sind wurzelnackte Rosen von Ende Februar bis Ende April / Anf. Mai lieferbar.

Topfrosen / Containerrosen versenden wir ganzjährig:
- Ab Mai / Juni sind neue Containerrosen / Topfrosen wieder lieferbar und werden mit Laub und je nach Sorte auch knospig bis blühend versendet.
- Von September bis Ende April versenden wir zurückgeschnittene und gut durchwurzelte Pflanzen der vergangenen Saison.






FAQ - Bestellen Häufig gestellte Fragen

Wir arbeiten mit Hochdruck ab dem 4. Oktober alle Rosen vom Feld zu ernten und zu verschicken. Unsere Felder sind jedoch sehr groß und darauf stehen fast 3000 Positionen in 1000 Sorten. Deshalb kann es vorkommen, dass die erste Rose deines Auftrags schon am zweiten Tag der Ernte auf Lager liegt aber die zweite Rose sich vielleicht in Reihe 15 oder 45 befindet. Aus diesem Grund starten wir mit den Hauptlieferungen um den 20. Oktober, wenn fast alle unsere Lieferanten und Anbauer ihre Ware bei uns angeliefert haben und wir die meisten Sorten zumindest einmal schon selbst geerntet haben. Wir haben die Rosen schon optimiert veredelt, so dass die gängigsten Sorten schon früh dabei sind. Aber die letzte Rarität wird erst in der ersten Novemberwoche vom Acker kommen. Unsere Erntemaschine fährt mit 200m/Stunde, schneller geht es leider nicht.

Die Lieferung der Paketdienste für Normalpakete in Deutschland benötigt 1-2 Werktage. Sperrgutpakete können bis zu 5 Werktage unterwegs sein. AT-Sendungen sind 2-3 Werktage unterwegs.
Wir liefern mit DHL, GLS und DPD und optimieren automatisch den Versender nach Paketgröße und Versandkosten. Deshalb können wir bei kleinen Sendungen noch günstigeres Porto anbieten und bei Sperrgutlieferungen keine Mondpreise. Solltest du einen Paketdienstleister ausschließen wollen, weil du mit diesem immer wieder Probleme hast. Melde dich bitte bei uns und wir können dein Paket möglicherweise umplanen. Bei Sperrgut kann es dabei leider zu erheblichen Mehrkosten kommen.

Sie können über den Online-Shop, über E-Mail, Telefon, Brief und Fax bei uns bestellen. In letzteren Fällen benötigen sie kein Formular und müssen auch keine Sortennummern angeben.

Wir liefern ausschließlich im Raum der EU und Schweiz. Innerhalb der EU liefern wir in die folgenden 17 EU-Mitgliedsstaaten: Österreich, Belgium, Czeck Republic, France (without oversee departments), Italy, Luxembourg, Netherlands, Poland, Slovakia, Slovenia, Hungary, Spain, Denmark, Sweden, Estonia, Lithuania und Finland.

Sie können bei der Bestellung Ersatz ja/nein wählen. Bei „ja“ wählen wir falls möglich einen adäquaten Ersatz. Sollte keine sehr ähnliche Sorte verfügbar sein. Wird die Position in der Lieferung gestrichen. Bei „nein“ liefern wir nur was lieferbar ist. Nicht lieferbare Sorten werden aus der Bestellung gestrichen.
Wir versenden über den Onlineshop eine automatische Bestellbestätigung innerhalb weniger Sekunden. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben durchsuchen sie bitte ihren Spamordner! Ist dort keine Bestätigung zu finden melden sie sich bitte bei uns. Möglicherweise hat die Bestellung nicht geklappt. Bestellungen die uns per Mail, Brief, Fax oder telefonisch erreichen erhalten keine Bestellbestätigung. Auftragsbestätigungen schicken wir keine. Sie können auf ausdrücklichen Wunsch eine schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten.
Nachbestellungen oder Umbestellungen teilen Sie uns bitte umgehend per E-Mail bestellen@rosenhof-schultheis.de oder telefonisch 06032-925280 mit. Eine Berücksichtigung ist nur bis zum Start der Kommissionierung der Ware möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Stornierungen umgehend per E-Mail oder Telefon, damit keine Ware unnötig versendet wird und dadurch Kosten entstehen.
Sie können ihre Bestellung auch bei uns in Bad Nauheim-Steinfurth abholen. Bitte vermerken Sie ihren Wunsch auf ihrer Bestellung und achten sie auch auf unsere Öffnungszeiten. Im Normalfall stellen wir ihren Auftrag zunächst zusammen und kontaktieren sie per Email oder telefonisch, dass der Auftrag zur Abholung bereit steht. Unangekündigte Abholungen können Probleme ergeben, da sich nicht alle Ware und Pflanzen an unserem Standort befindet. Wir brauchen mindestens einen Vorlauf von 1-2 Werktagen.