Unsere Anwachsgarantie für wurzelnackte Rosen
Sollte Ihre wurzelnackte Rose nicht anwachsen, ersetzen wir sie kostenfrei, sofern Sie die Reklamation bis Ende Juli einreichen. Sie tragen nur die Versandkosten. Falls die Sorte nicht mehr verfügbar ist, bieten wir eine gleichwertige Alternative an. Von der Anwachsgarantie ausgeschlossen sind Rosen, die in Pflanzgefäße und Kübel gesetzt werden sowie das grobe Missachten der Pflanzanleitung.
Häufig gestellte Fragen FAQ
Was muss ich machen, um die Anwachsgarantie in Anspruch zu nehmen?
Es genügt uns ein Bild jeder ausgefallenen Pflanze am Pflanzort per E-Mail an rosenhof@rosenhof-schultheis.de zuzusenden oder antworten Sie einfach auf die Bestellbestätigung.
Die Bilder müssen immer die gesamte Pflanze plus Pflanzbereich (ca. 40 cm Umgebung) zeigen. Häufig sehen wir, was der Fehler gewesen ist, und wir können Tipps geben, um eine erfolgreiche Neupflanzung zu gewährleisten.
Um die Anwachsgarantie in Anspruch nehmen zu können, muss die Lieferung vollständig bezahlt sein.
Kann ich zu der Ersatzlieferung weiteres dazu bestellen?
Wieso fallen Containerrosen nicht unter die Anwachsgarantie?
Wieso fallen Kübelrosen nicht unter die Anwachsgarantie?
Bei wurzelnackten Rosen, die in Kübeln gepflanzt werden, gibt es eine Vielzahl an Faktoren, die zum Ausfall führen können. Nahezu alle sind Bewässerungs-, Pflanz- oder Pflegefehler.
Sollten Sie dennoch in Kübel pflanzen, achten Sie sehr darauf, die Triebe wirklich kurz zu schneiden. Verwenden Sie nur reine Rosenerde, keine Zierblumenerde und wässern Sie ausreichend - oft wird einfach zu wenig gegossen. Rosen brauchen in der Anwachszeit deutlich mehr Wasser.
Welche Versandkosten fallen an?
Innerdeutsch fallen für zwei oder weniger wurzelnackte Rosen (ausgenommen Stammrosen) unsere reduzierten Versandkosten an. Drei oder mehr versenden wir zum normalen Tarif. Für Stammrosen berechnen wir den Sperrgutversand.
Auslandssendungen werden abhängig von Land und Gewicht berechnet.